Alles online? - Doch, das geht!

Wir haben es erprobt.

 

Natürlich ist es nicht dasselbe wie im Palais. Kann ja nicht! Die persönliche Begegnung fehlt, der soziale Kontakt, das private Gespräch. Das fehlt uns allen. Aber:

es muss ja weitergehen - es kann und es wird weitergehen!

Wir hatten Referate online, Bacherts Fragestunde online, den Stuhlkreis online. Und wer die Teilnehmer fragt, bekommt nur positive Antworten. Teilnehmer können wir noch viele brauchen. Aber es geht ja nicht um uns sondern darum, was die Teilnehmer brauchen: eine angenehme, unterhaltsame,  inter-essante Zeit am Donnerstag ab 10Uhr - wie im Palais jetzt auf der Meeting-Plattform Zoom.

Für Zoom-"Ersttäter":

1.  *Eine kurze Anleitung für Installation und Anwendung gibt es hier auf der Homepage unter

    >Für Mitglieder >Archiv 2020 Jan-Jun am 18. Juni "Zoom Gast Bachert"

2. Eine Anmeldung bei >seebassjoerg@t-online.de< , Betr.: Online-Teilnahme. Von Jörg kommen dann

    rechtzeitig Zugangsdaten für die jeweilige Online-Veranstaltung.

 


Unser Vortrags-Archiv – nach Stichworten geordnet

Das Archiv in der Homepage ist nach Datum geordnet. Seit 2013 in Halbjahres-Abschnitten. Wenn man das Vortrags-Datum nicht weiss, muss man inzwischen 16 Halbjahre durchforsten. Wenig Spaß, Erfolg vielleicht nach Stunden.

Deshalb wurde das gesamte Archiv jetzt nach Stichworten geordnet. Wer ein Thema sucht, wählt in der Startseite den Anfangsbuchstaben seines Themas – z.B  S für „Stichwort“ – und findet sofort den Vortrag mit Autor, Datum und Download-Wortlaut.

Über das Datum findet man dann im bisherigen Archiv sofort den gesuchten Beitrag. (Eine direkte Kombination der beiden Archive ist leider nicht möglich).

Das Archiv hat derzeit den Stand vom 22.7.2020. Wir werden es 1mal im Quartal aktualisieren, wenn neue Beiträge im Datum-Archiv aufgenommen wurden. Die jeweils aktuellen Beiträge sind ja auch im Datum-Archiv sofort zu finden. 

Das Stichwort-Archiv ist ab sofort in der Homepage zu finden: >Für Mitglieder >Archiv 2020 Jul-Dez am 22. Oktober 2020. Bitte sucht Eure Stichworte bald und ladet Euch die gewünschten Vorträge herunter. Denn wir wissen derzeit noch nicht, wie lange unsere Homepage zugänglich sein wird – vorerst bis Mai 2021.


Online-Echo

 

Die Video-Konferenz mit "Zoom" war prima! Bei weiteren Veranstaltungen werde ich sehr gerne teilnehmen.

Günter Krämer

 

 Also, ich bin begeistert von dieser Videokonferenz Präsentation.

Für mich war das sehr interessant und eindrucksvoll.

Hans-Jürgen Gick 

 

War super! Gerne wieder.

Horst Gosslar

 

 Mir hat es viel Spaß gemacht und ich werde auch das Angebot weiterhin nutzen. Ich kann nur jedem empfehlen auch einmal dabei zu sein.

Gruß Hannelore

 

 Die Online-Fragestunde hat mir sehr gut gefallen. Ich kann diese Online-Aktivitäten nur empfehlen.

Walter Gammel