Einladung zur Online-Fragestunde mit Ernst Bachert

Wir starten unsere zweite Online-Aktion: Eine unserer beliebten und erfolgreichen Fragestunden mit Herrn Bachert – nur eben nicht im Palais, sondern im Netz.

Er hat schon genug Antworten für ein 40-minütiges Online-Meeting über „Zoom“ – das man bei Bedarf nach einer kurzen Pause um weitere 40 Minuten verlängern kann.

Zoom-Neulinge finden eine kurze Anleitung auf der Homepage.

Ø  Ab sofort unter: Für Mitglieder >Archiv 2020 Jan-Jun - 18.6. - „Zoom Gast Bachert“

Zum Ablauf

 

1.      Um Anmeldung wird gebeten bis zum 12. Juni. An Jörg - seebassjoerg@t-online.de - Betreff "Technik Check" (unbedingt diesen Betreff - gilt natürlich auch für die Fragestunde am 25.6.)

2.      Am 15./16. Juni erhaltet die Angemeldeten eine Einladung mit Zugangsdaten.

3.      Am 18. Juni um 10 Uhr starten wir mit einem Technik-Check. Wer noch nicht mit Zoom vertraut ist, sollte diesen Termin nutzen, um seine Ausrüstung – Mikrofon, Lautsprecher, Kamera – im Zoom-Betrieb zu prüfen.

4.      Am 25. Juni um 10 Uhr beginnt die Fragestunde.

Im Palais war das Interesse immer groß. Und online?

 

 


Thema Online - Fortsetzung folgt!

 

Weiter planen wir den bereits vor Corona terminierten Vortrag zur Digitalisierung des Gesundheitswesens mit Kai Sonntag von der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg. Ein

Termin dafür wird rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Im >Archiv 2020 Jan-Jun findet Ihr unter dem 18.6.. eine Anleitung für Zoom Video Konferrenzen - eine Kurzfassung nur für Gäste.

 

Ihr könnt sie Euch ja schon mal reinziehen, um zum richtigen Termin fit zu sein für die Teilnahme.  Und der richtige Termin kommt jetzt - siehe oben.

 

 

Bis bald und PX – PLEIBET XUND!

Webmaster: Jörg Seebaß

Vorstand: Ursel Gick – Harald Jacobs – Wolfgang Behle -